ÜBER MICH


Handwerk trifft Moderne

Seit über 17Jahren bin ich Schneiderin aus Leidenschaft.

Meine Mode setzt sich aus klassischen Elementen und besonderen Details zusammen.

Das Schneiderhandwerk habe ich in Traditionsbetrieben gelernt. Meine Chefinnen gehörten mit damals 72 und 80 Jahren der Alten Schule an und haben mir mit Ihrer Erfahrung und Beharrlichkeit den idealen Schliff gegeben und meine Liebe zum Handwerk geweckt.



Praktische Erfahrungen

2008 habe ich den Meister im Schneiderhandwerk in Stuttgart erworben und habe mich 2015 selbständig gemacht und 2017meinen eigenen Laden eröffnet.

 



Prägung

Prägend für meine Mode war darüber hinaus meine Kindheit in Kirgistan: Ich lernte farbenfrohe Muster und natürliche Stoffe, wie Wolle und Seide, kennen, die ich bis heute schätze.



Inspiration

Bis heute inspirieren mich Formen und Farben der Natur, aber auch die Fotografie und Malerei. Die Kombination aus Klarheit und Verspieltheit, aus Ästhetik und deren Konstruktion - wie sie bei Pablo Picasso, Gustav Klimt, Alfons Mucha oder Marcel Duchamp zu finden sind - übertrage ich auf meine Entwürfe.